Weil mir der Original-Antrieb (schwächlicher Bürstenmotor mit 8,4V NiCa-Akku) doch zu wenig war, hab ich ihn mit 3S-Lipo (11,4V;1500mAh) geflogen - ging eigentlich ganz gut bis natürlich der
Motor abgebrannt ist.
Ein vernünftiger Antrieb mußte her (siehe Fotos):
Wie ich vorgegangen bin:
- Original-Motor von oben herausschneiden (ist eingeklebt)
- Filmdose mit montierten BL-2200kV dort einkleben
- Luftschraube (6x4) montieren
- ESC montieren (Schrumpschlauch oben ausgeschnitten - Kühlung!)
- alle Stecker verlöten und Kabel anschliessen
- Fertig !
Am Bild unten siehst du eines meiner Querruder:
So hab ich es gemacht:
- Ruder ausschneiden und anschrägen
- Ruder-Scharniere aus Glasfasertape fertigen
- Platz für Servos ausschneiden (geht auch mit heißem Lötkolben)
- Servos mit Heißkleber verbaut
- alles inkl. Kabeln mit Glasfasertape abdecken
- im Rumpf die Servo-Buchsen eingeklebt
- im Rumpf Y-Kabel an den Empfänger stecken
- Fernbedienung entsprechend anpassen
- Fertig
Die Umbauten funktionieren gut:
- die WildHawk geht mit diesem Antrieb fast unbegrenzt senkrecht !
- ich kann mit meinen Standard 2200mAh-Lipos sehr lange fliegen
- die Segelflug-Eigenschaften gingen durch das etwas höhere Gewicht nicht verloren
- leichter Kunstflug (Rollen, Loops, Rückenflug etc.) sind möglich
- viel schöneres Flugbild durch die Querruder-Steuerung
Trotz alle dem wir sie von mir nur mehr selten benutzt: Ab und zu montiere ich meine Key-Cam und mache Luftaufnahmen.